Eine Ausstellung mit dem Titel „Energiewandel“ der Künstlergruppe HOM 4 zeigen die Stadtwerke in ihrem Foyer in der Lessingstraße vom 7. September bis zum 1. Oktober 2010.

Bei der Eröffnung konnte Stadtwerke-Geschäftsführer Wolfgang Ast zahlreiche Gäste, darunter auch Bürgermeister Klaus Roth begrüßen. Ast wies darauf hin, dass HOM 4 bereits 2002 erfolgreich die Ausstellung „Energie ART“ gezeigt habe und betonte, dass die Energiewirtschaft wie die Kunst große Veränderungen vor sich habe. Der Kulturbeigeordnete der Stadt, Raimund Konrad ging auf die vier Künstler und ihr bisheriges Schaffen näher ein. Dr. Sabine Graf blickte in die Geschichte Homburgs und der Künstlergruppe zurück und schuf eine Analogie zwischen Heinz Ginkel, Klaus Glutting, J.N.R. Wiedemann und Madeleine Mangold und ihren Werken sowie den Elementen Erde, Feuer, Wasser und Luft. Musikalisch begleitet wurde die Ausstellungseröffnung von Rick-Henry Ginkel und Conrad Noll.

Quelle: homburg.de